Die Software Company im Herzen von Hannover

Wir entwicklen cloudbasierte Software Produkte und Apps für wichtige Zukunftsmärkte. Was uns begeistert? Gutes Design mit moderner Web- und App-Technologie.

Pinguin Story

Was hat es mit dem Pinguin auf sich?

Pinguine sind Vögel, die nicht fliegen können – dafür aber umso besser schwimmen und tauchen. Mit ihren kräftigen Flügeln gleiten sie durch die Fluten und erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h. Sie leben in eisiger Kälte im Meer und gelten als treue Wesen. Verliebt sich ein Pinguin, schenkt er seiner Partnerin einen Kieselstein – und das Pinguin Pärchen bleibt ein Leben lang zusammen. Pinguine sind nicht nur Experten in ihrem Element, sondern auch verlässliche Partner. Genau wie wir.

Wir sind Ihr verlässlicher Partner - genau wie Pinguine | ID.on

Mehr als nur ein Arbeitgeber

Mit Neugier und unserem Interesse an Technologien entwickeln wir neue Produkte | ID.on

Neugier und Interesse

Mit unserer Neugier und unserem Interesse an innovativen Technologien und neuen Geschäftschancen entwickeln wir immer wieder neue Produktideen und bringen diese gerne mit strategischen Partnern zum Erfolg.

Design und Technologie

Wir verbinden Top Design mit moderner, leistungsfähiger Technologie. Für uns steht dabei immer der Mensch im Vordergrund.

Wir verbinden Top Design mit moderner, leistungsfähiger Technologie | ID.on
Mobile First sowie mobile Technologien zählen zu unseren wesentlichen Bestandteilen | ID.on

Zukunft und Innovation

Seit 2009 haben wir das Geschäft mit mobilen Anwendungen und Apps kontinuierlich ausgebaut. Der Ansatz Mobile First sowie der Einsatz mobiler Technologien zählen heute in unseren Teams zu den wesentlichen Bestandteilen.

Du hast Lust auf innovative Projekte und tolle Kolleg:innen?

Stellenangebote anzeigen
Dirk Reuschel - Gründer und Geschäftsführer der ID.on GmbH

Als wir 2003 unser erstes Software-Produkt auf den Markt gebracht haben, wandelte sich die Design-Agentur langsam zur Fullservice-Online Agentur, die Website-Projekte und Webshops für namhafte Unternehmen und Verlage gestaltete und umsetzte. Das Geschäft mit eigenen Software-Produkten entwickelte sich so gut, so dass wir uns seit 2013  auf die Software-/Produktentwicklung als Kerngeschäft konzentrierten. Design wird dabei weiterhin bei uns groß geschrieben – alle Produkte unserer Software Company zeichnen sich durch eine gute Nutzerführung und ein attraktives UI Design aus.

Dirk Reuschel | Gründer & Geschäftsführer


Neue Technologien und innovative Produktlösungen begeistern und beflügeln uns immer wieder aufs Neue. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategie- und Teamentwicklung sowie dem Onlinemarketing. Gute Kommunikation und Networking liegen in meiner DNA, darum kümmere ich mich auch um unsere Partner und Beteiligungen.

Oliver Hübsch | Gründer & Geschäftsführer
Oliver Hübsch - Gründer und Geschäftsführer der ID.on GmbH

Was unsere Kund:innen über uns sagen.

iPrendo ist für uns die Basis für unsere digitalen Fortbildungsangebote. Für uns war es sehr wichtig, ein System zu finden, welches sowohl von uns komplett ohne Programmierkenntnisse alleine bedient werden kann und gleichzeitig maximal benutzerfreundlich ist.

Marion Lepold
Geschäftsführerin

Die publishing.one Software bietet einen hohen Grad der Automatisierung. Deshalb passt sie auch zu expert sehr gut.

Frauke Gronewold
Mitarbeiterin im Bereich Marketing & Medienproduktion

Wissenstrainings über iPrendo sind eine gute Ergänzung für unsere Präsenzschulungen. Wir nutzen viele verschiedene Aufgabentypen, um passgenaue Übungen für unser Blended-Learning-Angebot zu erstellen.

Julia Siebert
Content-Erstellung, Trianel Akademie

Im Herzen von Hannover

In unserem Büro im Herzen von Hannover entstehen täglich neue Ideen in einer angenehmen Atmosphäre.

Schreibe uns